Ich heiße Dominic Brunner und bin seit 2007 leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Angefangen habe ich mit der Landschaftsfotografie und bin in den letzten Jahren immer mehr zur Street Fotografie gewechselt. Beide Genres faszinieren mich auf ihre ganz eigene Weise.

Wenn ich durch die Landschaft ziehe, versuche ich, die Schönheit der Natur in all ihren Facetten einzufangen. Es ist ein wunderbares Gefühl, in der freien Natur zu sein und die perfekte Einstellung für ein großartiges Foto zu finden. Ich liebe es, die Komposition der Szene zu betrachten und das perfekte Licht zu nutzen, um das Bild zum Leben zu erwecken.

Genauso faszinierend finde ich aber auch die Street Fotografie. Hier geht es darum, den richtigen Moment einzufangen und spontan zu reagieren. Die Herausforderung dabei ist es, in einer lauten, chaotischen Umgebung die Ruhe und Konzentration zu bewahren, um das perfekte Bild zu machen. Durch die Street Fotografie bekomme ich die Möglichkeit, das alltägliche Leben zu beobachten und die Schönheit in scheinbar unscheinbaren Szenen zu entdecken.

Meine Fotos erzählen Geschichten und bringen den Betrachter dazu, in eine andere Welt einzutauchen. Ich arbeite kontinuierlich daran, meine Technik zu verbessern und meinen Stil weiterzuentwickeln. Dabei bin ich stets auf der Suche nach neuen Inspirationen und Herausforderungen.

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, die mir Freude und Erfüllung gibt. Ich hoffe, dass meine Fotos auch anderen Menschen Freude bereiten und sie inspirieren, die Welt um sich herum mit anderen Augen zu sehen.

    captcha